
Technischer Einkäufer (m/w/d) Projektgeschäft & Industrieanlagen
Dein Aufgabenprofil
- Du koordinierst eigenständig den gesamten Beschaffungsprozess für technische Komponenten und Dienstleistungen in Projekten
- Du holst Interessensbekundungen (NOI) und Geheimhaltungsvereinbarungen (NDA) ein und erstellst Ausschreibungsunterlagen (RFQ)
- Du beantwortest Bieterfragen, vergleichst Angebote kaufmännisch und verhandelst bis zum Vertragsabschluss
- Du arbeitest eng mit Projektteams, Kunden und technischen Fachabteilungen zusammen
- Du dokumentierst alle Beschaffungsvorgänge vollständig im DMS und SharePoint, inkl. Vergabeempfehlungen und Abschlussberichten
- Du überwachst Rückläufe, pflegst die Procurement Logs und achtest auf die korrekte Klassifizierung nach DIN 276 und Budgetzuweisung
Dein Qualifikationsprofil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Technik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung im Einkauf
- Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im technischen Projekteinkauf mit, idealerweise im Anlagenbau oder industriellen Umfeld
- Du kommunizierst sicher mit internen und externen Ansprechpartnern und überzeugst mit Verhandlungsgeschick
- Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert im Team
- Du gehst sicher mit MS Office und Dokumentenmanagementsystemen um
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Du arbeitest an innovativen Projekten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld
- Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung
- Du entwickelst Dich durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Karriereförderung kontinuierlich weiter
- Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office
- Du sicherst Dich mit betrieblicher Altersvorsorge ab und nutzt zusätzliche Benefits wie JobRad, Wellpass und Corporate Benefits
- Du wirst Teil eines kollegialen Teams mit einer Unternehmenskultur, die Vielfalt, Kreativität und Eigenverantwortung fördert
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
