Interne Karriere bei AVANTGARDE Experts

LET´S CREATE
CAREERS!

Werde Teil des Teams

Starte jetzt im Vertrieb, Recruiting oder in einer unserer Fachabteilungen durch:
Interne Jobs entdecken

Wir begleiten Karrierewege seit 2007

Als passionierter Personaldienstleister bringen wir seit 2007 die besten Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing & Digital, Industry, IT und Administration mit Unternehmen zusammen und begleiten so partnerschaftlich Menschen auf ihrem Karriereweg.

Klingt spannend? Dann begleite uns auf dem Weg das Recruiting von Morgen mitzugestalten:
Komm in unser Team an einem unserer VIER STANDORTE!

Dein Einstieg bei AVANTGARDE Experts

Recruiting

Du willst im Recruiting durchstarten und zum gefragten Top Recruiter:in in der Personaldienstleistungsbranche werden? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Recruiting Spezialist bist Du immer auf der Suche nach den perfekten Talenten für die offenen Positionen bei unseren Kunden. Dabei gestaltest Du ihre Karrieren aktiv mit. 

Klingt interessant? Finde gleich heraus, ob Du das Zeug zum Top Recruiter oder zur Top Recruiterin hast:

Account Management

Du kannst auf Leute zugehen, bist zielstrebig und begeistert von Sales? Dann starte bei uns als Account Manager:in.  

Im Account Management bist Du Ansprechpartner:in für namhafte Unternehmen und findest die passenden Kandidat:innen für offene Positionen. Dabei hast Du viele Entwicklungsmöglichkeiten und kannst Dich auf ein Fachgebiet spezialisieren. 

Klingt gut? Dann erfahre hier mehr: 

Fachabteilungen

In unserem Headquarter in München findest Du auch in unseren Zentralabteilungen spannende Jobs am Puls der Zeit.

Wir bieten verschiedene Einstiegsmöglichkeiten in den Bereichen Finance, Controlling, Office- und Facility Management, Human Resources, IT, Marketing oder Recht.

Du willst ein Teil von AVANTGARDE Experts werden? Hier findest Du unsere aktuellen offenen Positionen:

Lerne die Experts kennen

MAL ANDERS ODER TOTAL AUTHENTISCH

Auch wir haben, wie viele anderen Unternehmen, einen Imagefilm. Aber so wie AVANTGARDE Experts nicht irgendein Personaldienstleister ist, so wollten wir auch nicht irgendeinen Imagefilm drehen. Du erhältst in unserem Film einen „total authentischen“ Blick hinter die Kulissen – Augenzwinkern inklusive.

Haben wir Dich schon überzeugt? 

Jetzt interne Jobs entdecken!

Das bieten wir unseren Mitarbeitenden

benefit bezahlung - avantgarde experts
Faire Vergütung

Wir glauben daran, dass überdurchschnittliche Leistungen auch überdurchschnittlich vergütet werden sollen. Bei uns erwartet Dich daher ein Einstiegsgehalt, welches teils deutlich über dem Marktwert liegt. Die Gehaltsentwicklung koppeln wir unbedingt an persönliche Leistungen und geben so jedem Mitarbeitenden die Möglichkeit, seinen Erfolg auszukosten.

work life balance - avantgarde experts
Work-Life-Balance

Wir vertrauen darauf, dass Du Dir deine Arbeitszeit im Sinne der Erreichbarkeit von Kandidat:innen, Kund:innen und Kolleg:innen flexibel einteilen kannst. Diese Flexibilität erlaubt es Dir, Freiräume zu schaffen und mehr Quality-Time im Alltag zur Verfügung zu haben.

30 tage urlaub - avantgarde experts
Regeneration

Urlaub dient der Erholung! Daher gewähren wir mit 30 Tagen im Jahr deutlich mehr Urlaub, als der Gesetzgeber vorsieht. Zudem hast Du die Möglichkeit, auch spontan 1/2 Urlaubstage zu nehmen, sollte es Dein Lifestyle erfordern. Komplizierte und langwierige Urlaubsfreigaben suchst Du bei uns vergeblich.

Benefit Mobile Work - Avantgarde Experts
Mobile Work & IT Infrastruktur

Unser modernes Equipment und unsere Infrastruktur erlauben es uns, unseren Arbeitsort flexibel zu wählen. Innerhalb der Microsoft Cloud kannst Du mit Kolleg:innen simultan an Projekten arbeiten und auf alle notwendigen Informationen zugreifen. Zusätzlich gewähren Dir hilfreiche Lizenzen und Kooperationen den Zugriff auf Daten und Services, die Dir erlauben erfolgreich zu sein.

So stärken wir unsere Arbeitskultur

 

Feedback ist ein Geschenk
Bis zu zweimal jährlich führen wir eine umfangreiche anonymisierte Mitarbeiterbefragung durch. Aus den Themen der Befragung leiten wir Unternehmensprojekte ab und verbessern uns so konsequent und permanent. Jeder soll seinen Teil dazu beitragen, unser Unternehmen noch besser zu machen.
 

Mentorship
Austausch ist uns wichtig. So wichtig, dass wir dafür einen eigenen Rahmen geschaffen haben. In regelmäßigen 1on1s besprichst Du mit Deinem persönlichen Mentor nicht nur Deine Projektstatus, individuelle Erfolge und auftauchende Hürden, ihr begebt euch auf eine gemeinsame Entwicklungsreise - auf Deine Entwicklungsreise.
 

Karriereperspektiven
Deine Entwicklung ist uns sehr wichtig. Neben einer modularisierten Einarbeitung mit Workshops, Vorträgen und Selbststudium hast Du die Möglichkeit, eine Führungs- und Fachlaufbahn oder einer Kombination aus beidem einzuschlagen. 

Benefits bei AVANTGARDE Experts

Mit unseren Partnern Gympass und Body&Soul geben wir Dir zwei Services an die Hand, um für Deine physische und mentale Gesundheit aktiv zu werden. Zu einem sehr stark rabattierten Vorteilspreis kannst Du über 50.000 Sport-, Fitness- und Wellnessstudios weltweit nutzen.

Wir unterstützen nachhaltige Mobilität. Mit unserem Partner Jobrad bieten wir Dir die Möglichkeit, dein Traumbike zu leasen. Besuche einen von 6.000 Händlern vor Ort oder wähle aus einem großen Portfolio an Online-Händlern. Durch die Gehaltsumwandlung der monatlichen Rate entsteht Dir sogar ein preislicher Vorteil.

Du brauchst eine längere Auszeit für Dich, Deine Familie oder Freunde? Mach eine berufliche Pause von bis zu 3 Monaten. Du bringst dafür einen Teil Deines Urlaubs ein und wir zahlen einen Teil Deines Gehaltes weiter.

Lightning Talks, RecMeetUps, Experts Talks … Zahlreiche Vorträge und Weiterbildungsveranstaltungen halten Dich up to date. So erfährst Du in zweiwöchigen Crew Meet-Ups direkt von der Geschäftsführung, wo wir stehen und wo wir hinwollen. Die AVANTGARDE Insights sind eine Austauschplattform. Im 2-Wochen-Rhythmus werden aktuelle Probleme diskutiert, Mitarbeitende vernetzt und Best Practises vorgestellt.

Du willst Dich in sozialen Projekten engagieren? Wir unterstützen Dich dabei. Deinen Social Engagement Day kannst Du dem Kindergarten um die Ecke, einem Herzensprojekt im lokalen Jugendclub oder allgemein einer besseren Welt schenken. Dieser Tag gehört bei vollem Lohnausgleich Dir und dem, was Du daraus machst.

Als innovative Personalvermittlung legen wir außerdem einen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Erfahre hier mehr über unser Engagement für Nachhaltigkeit 

Unsere modernen Büros, ausgestattet mit Dachterrassen und coolen Aufenthaltsmöglichkeiten, laden zu Feierabenddrinks mit Kolleg:innen ein. Auch auf einem unserer zahlreichen Events, darunter unser legendäres Sommerfest, kannst Du Dich ausgelassen connecten.

Blicke hinter die Kulissen

AVANTGARDE Experts Team München
Sommerfest Avantgarde Experts
Crew Meeet Up - Avantgarde Experts

Schon überzeugt?

Es muss nicht immer lang dauern - für die schnell Entschlossenen:

Schau in unserer Jobbörse vorbei oder bewirb Dich initiativ bei uns.
Ruf uns auch gerne an, wenn Du Fragen hast!

Unser Bewerbungsprozess

01
Bewerbung
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an recruiting@avantgarde-experts.de.
02
Feedback
Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, melden wir uns innerhalb von 7 Tagen bei Dir.
03
Telefoninterview
Im nächsten Schritt erfolgt ein erstes telefonisches Interview und wir lernen uns kennen.
04
Persönlich
Anschließend möchten wir Dich in zwei persönlichen Gesprächen näher kennenlernen.
05
Dein Start
Nach Deinen erfolgreichen Vorstellungsgesprächen heißt es: willkommen im Team!

Das sagen die Experts

Cecile Friedrichs - Avantgarde Experts
Cecile Friedrichs

Teamleiterin Future Experts - München

„Seit 2013, damals als Junior-Recruiterin und heute mit meinem eigenen Team Future Experts, begleite ich junge Nachwuchstalente den passenden Job und Arbeitgeber zu finden – für mich unglaublich motivierend.“  

Steven Remler-Franco - Avantgarde Experts
Steven Remler-Franco

Teamleiter Digital - Stuttgart

„Mit dem nötigen Freiraum für jede individuelle Entwicklung, macht es unglaublich Spaß sich gemeinsam mit den Kolleg:innen im Team weiterzuentwickeln und sich jeden Tag aufs Neue zum smartest touchpoint to all Experts zu entwickeln.“

Natascha Kyei-Dziuk
Natascha Kyei-Dziuk

Account Managerin  - Stuttgart

"Avantgarde Experts, bietet mir eine Arbeitsatmosphäre, die mich tagtäglich motiviert. Ich habe tolle Arbeitskollegen, transparente Aufstiegsmöglichkeiten und habe das Gefühl anderen Menschen etwas Gutes zu tun - und das treibt mich an!"

Tolga Yelcenci - Avantgarde Experts
Tolga Yelkenci

Key Account Manager - Köln 

„Wir bringen mit unserem Recruiting Team IT-Spezialisten mit den Projekten unserer Kunden zusammen. So einfach! Genau so einfach wie bei meinem Onboarding-Prozess als Key-Account Manager im IT Contracting Team Köln vor genau einem Jahr. Erfolge feiern wir gemeinsam - und JA! - feiern können wir auch!“

Sabrina Brandstätter - Avantgarde Experts
Sabrina Brandstätter

Werkstudentin internes Marketing - München

"AVANTGARDE Experts gibt mir die Möglichkeit als Working Student viele wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ich kann meinen Interessen im Marketing und Projektmanagement nachgehen und habe die Möglichkeit, meine eigenen Projekte zu realisieren. Der Austausch mit meinen Kollegen macht meinen Arbeitsalltag perfekt."

CORE VALUES @ AVANTGARDE EXPERTS

Unsere wichtigsten Glaubenssätze


Weil Ziele am besten im Team erreicht werden, haben wir Grundwerte definiert, die uns als AVANTGARDE Experts ausmachen. So ziehen wir alle am gleichen Strang und behalten das, was uns wichtig ist, immer vor Augen.

  • AVANTGARDE Experts - Core Values - Trendsetting
    Trendsetting
    Als AVANTGARDE Experts wollen wir die Zukunft gestalten – mit Innovationen und herausragenden neuen Ideen. Kreativität und „Out of the Box“-Denken sind für uns eine Lebenseinstellung. Eines unserer wichtigsten Prinzipien: den Status Quo immer wieder infrage stellen.
  • AVANTGARDE Experts - Core Values - Passion
    Passion
    Vielfalt ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern ein echter Erfolgsgarant. Jede und jeder bei AVANTGARDE Experts ist einmalig, außergewöhnlich und wichtig. Darum zählt jede Meinung, über die wir gerne leidenschaftlich diskutieren. Denn Feedback ist für uns die beste Chance auf positive Veränderung.
  • AVANTGARDE Experts - Core Values - Entrepreneurship
    Entrepreneurship
    Egal, ob in der Zusammenarbeit mit Kandidaten oder mit Unternehmen: Als verantwortungsvoller Personaldienstleister streben wir langfristige Partnerschaften an – mit dem Ehrgeiz, herausragende Ergebnisse zu erzielen und uns an unseren Erfolgen messen zu lassen.
  • AVANTGARDE Experts - Core Values - People in focus
    People in Focus
    Menschen stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe, Respekt und Fairness sind darum die Grundpfeiler unseres Umgangs miteinander und mit anderen. Dazu gehört, dass wir Lösungen gemeinsam finden und Erfolge gemeinsam feiern.

So arbeiten wir bei AVANTGARDE Experts

Leadership Principles - avantgarde experts

ÜBERZEUGT & ÜBERZEUGEND IN RICHTUNG ZUKUNFT

Um ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeitenden ihr Potenzial am besten nutzen können, glauben wir an sieben Prinzipien im Führen und Managen. Wir leben die "Leadership Principles" gemeinsam und stellen dabei den Menschen immer ins Zentrum unseres Handelns. 

Fragen? SPRICH UNS AN!

Du hast Fragen rund um das Thema bewerben, Jobsuche & interne Karriere? Kontaktiere uns am besten direkt:

Ebru Kaplan - Avantgarde Experts
Ebru Kaplan

Talent Acquisition Specialist

Tel.: +49 89 540 210 317
E-Mail senden

Ralf Bach - Avantgarde Experts
Ralf Bach

Head of Human Resources 

Tel.: +49 89 540 210 366
E-Mail senden

Denisa Hora - Avantgarde Experts
Denisa Hora

Talent Acquisition Specialist

Tel.: +49 89 540 210 284
E-Mail senden

FAQs: Fragen - die uns oft erreichen

Am einfachsten bewirbst Du Dich konkret auf eine Stelle über den Button „Jetzt bewerben“. Vakanzen bei AVANTGARDE Experts sind mit dem Tag „intern“ in unserem Stellenmarkt auf der Website gekennzeichnet. Wenn Du Dich initiativ bewerben möchtest, kannst Du Deinen CV an recruiting@avantgarde-experts.de schicken.

Unbedingt! Wir versuchen die für Dich passende Stelle bei uns zu finden und nehmen dann Kontakt mit Dir auf. Anhand Deiner Erfahrungen passt Du ja vielleicht auf eine Position, die Dir unbekannt ist.

Für einen ersten Eindruck reicht der CV vollkommen aus. Je nach Stelle können weitere Dokumente im Bewerbungsprozess relevant werden.

Es kommt auf die Position und die Rolle an. In jeder Stellenbeschreibung findest du ein Anforderungsprofil und nicht für jede Rolle ist ein akademischer Abschluss zwingend erforderlich.

Natürlich kannst Du Dich wieder bewerben. Die Gründe, warum es nicht geklappt hat, können sehr unterschiedlich sein.

Zunächst bestätigen wir Dir per Mail den Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen. Diese prüfen wir sorgfältig innerhalb von 48h und geben Dir Feedback wie der nächste Schritt aussieht.

Natürlich kannst Du Dich auf mehrere Stellen simultan bewerben. Die Bewerbungsprozesse können allerdings unterschiedlich lange dauern. Daher musst Du Dich leider ab einem gewissen Punkt (meist ab dem Vorstellungsgespräch) auf eine Position festlegen.

Das ist sehr unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab. Die Prozesse können von ein paar Tagen bis hin zu mehreren Monaten dauern. Wir haben immer das Bestreben, den Bewerbungsprozess möglichst kurz zu halten. Zudem informieren wir Dich sehr transparent, wo wir stehen und wie der nächste Schritt aussieht, auch wenn einmal etwas dazwischenkommt.

Grundsätzlich beantworten wir gern alle Fragen rund um AVANTGARDE Experts über recruiting@avantgarde-experts.de. Bei Fragen zu einer konkreten Stelle, wende Dich gern an den Ansprechpartner in der Stellenanzeige.  

Ein Praktikum ist eine super Möglichkeit, um in ein Unternehmen „hineinzuschnuppern“. Gern bieten wir Dir diese Chance. Gleiches gilt für Werkstudenten. Schreib gern an recruting@avantgarde-experts.de und wir finden eine Lösung.

AVANTGARDE und AVANTGARDE Experts sind verschiedene Unternehmen mit unterschiedlichen Bewerbungsprozessen. Wenn Du Dich bereits bei AVANTGARDE Experts beworben hast, haben wir deine Unterlagen vorliegen, sofern Du es uns gestattet hast. Gern knüpfen wir an vergangene Bewerbungen an.

Warum wird das Video nicht abgespielt?

Zum Abspielen des Videos benötigen wir die Zustimmung für die Nutzung des YouTube-Dienstes. Klicken Sie auf dem Button, um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Google Maps ist deaktiviert

Für die Verwendung von Google Maps benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.