Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Weltweiter Einkauf von Komponenten für Wasserkraftanlagen
- Berücksichtigung von Weltmarktpreisen, Liefertreue, Qualität, Technik und Kostenoptimierung
- Erarbeitung von Sourcing-Strategien und deren Umsetzung
- Marktanalysen, Anfragen, Preisverhandlungen, Erstellung von Lastenheften und Lieferverträgen
- Überwachung des Beschaffungsablaufs, Sicherstellung der Projektziele, Bearbeitung von Mängelrügen
- Lieferantenüberwachung, Supplier Quality Management, Auditierung und Entwicklung von Lieferanten
- Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam als zentrale Ansprechperson des Einkaufs
Ihr Qualifikationsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches/kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau oder Großprojektgeschäft
- Erfahrung in Preisverhandlungen, Vertragsgestaltung und Projekt-/Lieferantenmanagement
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
- Kommunikationsstark, teamfähig, analytisch und bereit zu weltweiten Dienstreisen (ca. 5-10%)
Wir bieten
- Attraktive Vergütung nach IG Metall Tarif
- Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich
- Möglichkeit auf Home Office
- 30 Tage Urlaub
- Zahlreiche Vergünstigungen durch unsere Corporate Benefits
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.